Titel Umfrage Queer am Bodensee

Befragung der LGBTQ+ Community im Bodenseekreis

Diskriminierung, homophobe Gewalt, Cybermobbing und Hassrede gehören leider immer noch zum Alltag von Menschen, die lesbisch, schwul, bisexuell, transsexuell, transgender, intersexuell oder queer (LGBTQ+) sind. Als Landkreis möchten wir daran etwas ändern, und laden queere Personen jeden Alters dazu ein, noch bis Dienstag, 31. Januar 2023 an der anonymen Online-Umfrage „Queer im Bodenseekreis“ teilzunehmen.

Mit der Umfrage soll zum einen sichtbar gemacht werden, in welchen Teilen des öffentlichen und gesellschaftlichen Lebens queere Menschen diskriminiert werden. Zum anderen aber auch, welche Veränderungen durch die kommunalpolitische Arbeit für Veränderungen angestoßen werden sollten. Bereits jetzt sind 245 Antworten eingegangen, die deutlich machen, wie wichtig diese Umfrage ist.

Zur Umfrage: https://mitwirken.bodenseekreis.de/p/queer-im-bodenseekreis

Auf dass der Bodenseekreis mit ihrer Unterstützung noch lebens- und liebenswerter für alle Menschen wird. Unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Geschlechtsidentität und ihrer sexuellen Orientierung.