Eine Person hält ein Buch vor ihr Gesicht

wissenschaftliche Karriere und Promotion

Als Baustein einer wissenschaftlichen Karriere oder als Sprungbrett in gehobene Positionen außerhalb der Universität: Zu promovieren ist eine weitreichende Entscheidung.

In Fragen rund um die wissenschaftliche Karriere und Promotion ist an der Universität Konstanz das Academic Staff Development (ASD) Dein Ansprechpartner. Dort findest Du Beratungs- und Veranstaltungsangebote, die Dich bei Deinem Weg in die Promotion und die wissenschaftliche Karriere unterstützen.

Alle Informationen zur Promotion an der Universität Konstanz sind außerdem auf den Seiten der Konstanz Research School (KRS) für Dich zusammengefasst.

Wenn Du Dir noch unsicher bist, ob Du promovieren solltest und Dich auch über Deine Möglichkeiten zum Direkteinstieg in den Arbeitsmarkt informieren möchtest, stehen wir, der Career Service, Dir gerne zur Verfügung. Auch während und nach Deiner Promotion kannst Du Dich bei uns jederzeit zu Deinen Alternativen zur wissenschaftlichen Karriere beraten lassen und an unserem Veranstaltungsangebot teilnehmen.