Vorbereitet zum kontaktpunkt

Career Service, Universität Konstanz

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Judith Mikus, Career Service, Universität Konstanz

Messen und Karrieretage sind eine gute Möglichkeit, sich auf dem aktuellen Arbeitsmarkt umzuschauen, Ideen für die berufliche Zukunft zu sammeln oder sogar, um sich gezielt zu bewerben. Aber wie verhält man sich auf einer Karrieremesse, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen?

Der Vortrag behandelt unter anderem folgende Themen:

- Wie bereite ich mich vor?
- Wie gehe ich auf Unternehmen zu?
- Wie präsentiere ich mich?
- Welche Fragen kann und sollte ich stellen?
- Wie bleibe ich nach der Messe in Kontakt?

Mit dieser Veranstaltung bist Du bestens für den Karrieretag kontaktpunkt der Universität Konstanz vorbereitet, der dieses Jahr am Mittwoch, den 19. Juni, stattfindet.

Mehr Informationen zu Ausstellern und Rahmenprogramm findest Du unter kontaktpunkt-see.de.

Diese Veranstaltung ist in Profil+ für das Modul „Bewerben“ anrechenbar. Profil+ ist ein studienbegleitendes Angebot, das Dich gezielt für den Berufseinstieg in Dein gewünschtes Berufsfeld vorbereitet. Weitere Informationen: uni.kn/cs/profilplus.