Profil+ und Career Passport

unsere studienbegleitenden Programme für einen gelungenen Berufseinstieg

Die beste Zeit, Deinen Berufseinstieg vorzubereiten ist bereits während des Studiums. Auch wenn Dir das Studium gerade noch total lang vorkommt - die Abschlussphase kommt bestimmt. Und dann bleibt meist wenig Zeit, sich nebenher noch mit Karrierethemen auseinanderzusetzen. Was will ich beruflich eigentlich machen? Wie schreibe ich eine überzeugende Bewerbung? Was passiert im Assessment Center? Wozu ist Netzwerken gut und wie mache ich das?

Viele dieser Fragen stellen sich Dir wahrscheinlich auch schon vor oder während Deines Praktikums. Mit unseren studienbegleitenden Programmen bist Du hierfür bestens vorbereitet - und für den Berufseinstieg natürlich auch.

Profil+ - gezielte Akzente für Deinen Traumjob

Profil+ bereitet Dich gezielt auf ein bestimmtes Berufsfeld vor, indem es allgemeine Karrierekompetenzen mit ausgewählten Schlüsselqualifikationen kombiniert. So sammelst Du gleich die richtigen Erfahrungen, um in Deinem Traumberuf anzukommen.

Career Passport - für internationale Studierende

Der Career Passport ist speziell für internationale Studierende konzipiert. Neben allgemeinen Kompetenzen für einen gelungenen Berufseinstieg lernst Du hier vor allem auch die Besonderheiten des deutschen Arbeitsmarktes kennen. Alle Module werden außerdem auf Englisch angeboten.