Studie zur beruflichen Zukunft: Wir bitten um Deine Mithilfe

Aktuell findet an zahlreichen Hochschulen in Deutschland eine Befragung der Career Services statt, um besser zu verstehen, wie Du als Studierende*r Deiner beruflichen Zukunft engegebenblickst, z.B. welche Gedanken und Gefühle Du in Bezug auf Deine zukünftige berufliche Tätigkeit hast.

Die Befragung richtet sich an Studierende aller Fachbereiche und Fachsemester deutscher Hochschulen und wird vom Career Service der Universität Münster durchgeführt, in Kooperation mit dem Career Service Netzwerk Deutschland (csnd). Die Ergebnisse der Befragung sollen dazu beitragen, die Beratungs- und Seminarangebote zur beruflichen Orientierung von Studierenden an den Hochschulen weiter zu verbessern.

Daher freuen wir uns, wenn Du an unserer Befragung teilnimmst.
Die Bearbeitung des Fragebogens dauert 5–10 Minuten.
Die Teilnahme ist freiwillig und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen beendet werden. Die im Rahmen dieser Befragung erhobenen Daten sind anonym und werden vertraulich behandelt.

Über diesen Link geht es zum Fragebogen: