Das Logo

Das quadratische Signet ist seit 1981 das offizielle Zeichen der Universität Konstanz. Der renommierte Designer Otl Aicher hat es der Universität geschenkt – mit einer Auflage: Das Logo darf nur so abgebildet werden, wie er es entworfen hat. Die geometrische Innenstruktur des Quadrates stellt die Universität, das Konstanzer Münster und die Rheinbrücke als Symbol der Verbindung von Universität und Stadt dar.

Information zur Logoverwendung an der Universität Konstanz

Hinweise zur Verwendung des Signets der Universität Konstanz bei Prüfungsarbeiten

So finden Sie das richtige Logo (PDF)

Logo-Größen und Positionierungen (PDF)

Beachten Sie:

Das Logo darf ausschließlich einfarbig in schwarz auf weiße Flächen oder auch auf helle Bildbereiche gestellt werden. Verwenden Sie im Regelfall immer die Logodatei Optimum. Die Logovariante Minimum ist z. B. für extreme Hoch-/Querformate gedacht. Es gibt für jeden Anwendungszweck speziell aufbereitete Dateien, deren Verwendung eine richtige und konstante Darstellungsqualität der Wortmarke absichert.

Print | EPS

Internet | EPS