Briefbögen

Alle Geschäftsbriefe der Universität Konstanz liegen als Vorlagen in verschiedenen Formaten vor. Es gibt einen Erstbogen und einen Folgebogen, beide werden auf das gleiche – für alle gängigen Bürodrucker geeignete – Briefpapier gedruckt.

Die Verwendung der Schrift Theinhardt ist bei Office-Anwendungen nicht gewünscht. Die MS Word-Vorlagen verwenden als Ersatzschrift die auf allen Windows-Systemen frei verfügbare Systemschrift Arial. Auch für selbstverfasste Texte verwenden Sie bitte immer den Schrifttyp Arial.

Die Briefbögen können sowohl in Farbe als auch in Schwarz-Weiß gedruckt werden.

Die Briefbögen stehen für Mitarbeiter nach Anmeldung zum Download zur Verfügung. Bitte melden Sie sich über den Button "Meine Universität" (rechts oben am Bildrand) an, um den Inhalt dieser Seite zu sehen.