Hochschulpartnerschaften in der Universität Konstanz in Westeuropa auf einer Karte

Procope-Mobility 2024 - Mobilitätsstipendien nach Frankreich für Nachwuchsforscher*innen

Der Wissenschafts- und Technologiedienst der Französischen Botschaft in Deutschland bietet "Procope-Mobility"-Stipendien für junge deutsche Forscher*innen für einen bis zu dreimonatigen Aufenthalt in Frankreich an.

Vorrangig wird die Mobilität im Rahmen einer europäischen Hochschulallianz gefördert. Die Partner-Institutionen der Universität Konstanz sind die Nantes Université und das INALCO (Paris).

Die Begünstigten des Programms erhalten einen Pauschalbetrag von 1.600 € pro Monat für Doktoranden und 2.100 € pro Monat für andere Wissenschaftler*innen (bis zu sieben Jahre nach Abschluss der Dissertation) sowie eine Reisekostenpauschale.

Bewerbungsschluss: 10. März 2024

Details finden Sie in der Ausschreibung.

Ansprechperson: Frau Alina Stocklöv, Koordination Erasmus+ (International Office)