Studentin an einem Arbeitsplatz im KIM

Babbel-Sprachkurse - noch Plätze frei!

Möchten Sie eine Fremdsprache erlernen oder auffrischen? Dann ist Babbel vielleicht das Richtige für Sie!

Babbel ist eine E-Learning-Plattform für das webbasierte Lernen verschiedener Fremdsprachen. Den Nutzern werden Grammatik- und Wortschatzkurse angeboten, die mit Hilfe von kurzen Themenblöcken das Lesen, Schreiben, Hörverstehen und Sprechen in der gewählten Fremdsprache trainieren. Mit Hilfe eines Einstufungstests kann das aktuelle Sprachniveau ermittelt werden. Verschiedene Schwierigkeitsstufen ermöglichen eine schrittweise Steigerung der aktuellen persönlichen Sprachkenntnisse. Durch die zusätzliche Nutzung per App bietet Babbel einen großen Spielraum für selbstbestimmtes Lernen.

Auf dieser Webseite finden Sie eine Übersicht der von Babbel angebotenen Sprachkurse.

Wir bieten Promovierenden, Postdocs und Professor*innen kostenlosen Zugang zu den Online-Sprachkursen von Babbel.

Hier geht es zu den Details und Kontaktdaten.