Wie bewerbe ich mich an der Universität Konstanz für ein Studium?

Am Beispiel Bachelor of Biological Sciences

Wenn Ihre Zugangs­daten verifiziert sind, können Sie sich im ZEuS(opens in a new tab) jederzeit rechts oben anmelden. Sobald Sie auf ZEuS auf "Bewerbung starten" gehen, wird die Fläche "Antrag hinzufügen" sichtbar. Sie können beliebig viele Anträge im System beginnen oder ausfüllen, aber pro Bewerbungs­zeitraum maximal 3 Anträge in zulassungsbeschränkten Studiengängen oder einen Antrag in zulassungsfreien Studiengängen stellen.

- Übersicht über Studiengänge mit Hochschulstart.de

- Übersicht über die Bewerbungszeiträume

- Weitere Erkläuterungen und häufig gestellte Fragen haben wir Ihnen zusätzlich bereitgestellt.

Externe Seite

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung .

Wie deaktiviere ich die Kommentarfunktion in Youtu.be?

Unsere Videos haben bereits einen Untertitel, so schalten Sie den zusätzlichen Modus auf youtu.be aus:

1. Bitte klicken Sie im Video auf Einstellung,
2. dann Untertitel
3. Untertitel "Aus".

Hilft der Screenshot weiter?