Willkommen an der Uni Konstanz

Sie sind neu an der Uni Konstanz? Wir freuen uns, dass Sie da sind!

Unsere Willkommensangebote erleichtern Ihnen den Einstieg auf dem Gießberg. Sie geben Ihnen eine gute Orientierung über die Abläufe, die Strukturen und die gelebte Kultur der Universität.

Unter "Wichtige Infos für (neue) Beschäftigte" finden Sie viele interessante Informationen zu Ihrer Anstellung – z.B. rechtlich Relevantes, Anlauf- und Beratungsstellen oder Angebote für Mitarbeiter*innen. Alle Informationen finden Sie auch zusammengefasst in unserer Willkommensbroschüre.

Die "WillkommenskulTOUR" lädt Sie dazu ein, in kurzen Veranstaltungen verschiedene Bereiche live kennenzulernen. Auch langjährige Kolleg*innen sind herzlich willkommen.

Schauen Sie auch gerne bei unseren weiteren Angeboten vorbei:

Personalentwicklung für den wissenschaftsunterstützenden Dienst
Gesunde Uni für alle Beschäftigten

Haben Sie Ideen, Feedback, Kritik oder Anregungen, die Sie einbringen möchten?
Nutzen Sie hierfür das Ideen- und Feedbackportal, das vom Kanzlerbüro - Prozesse, Projekte, Organisationsentwicklung (PPO) neu initiiert wurde. Annonyme und nicht-annonyme Beiträge sind willkommen.