Sponsoring

Sponsoring

Ist eine finanzielle Zuwendung an die Universität mit einer Gegenleistung – etwa einer Verlinkung zum Internetauftritt des Sponsors – verbunden, so handelt es sich um ein Sponsoring.­ Wir beraten Sie hierzu gerne!

Wir informieren Sie beispielsweise darüber,

  • welche Möglichkeiten es gibt, ein Sponsoring auszugestalten: Geben und Nehmen sollten gut miteinander abgestimmt sein.
  • welche rechtlichen Rahmenbedingungen beachtet werden müssen und was beim Sponsoring zum guten Ton gehört
  •  wie ein Sponsoringvertrag geschlossen wird.

Information zur Sponsoring-Partnerschaft der Universität Konstanz mit der Sparkasse Bodensee

Die Sparkasse Bodensee unterstützt Projekte und Initiativen, die öffentlichkeitswirksam sind und einen regionalen Bezug vorweisen. Bevorzugt werden neue Ideen oder die Umsetzung von neuen Ideen in Traditionsprojekten. 

Benötigt Ihr Projekt oder Ihre Initiative eine finanzielle Unterstützung? Dann senden Sie Ihr Angebot bitte an die Stabsstelle Kommunikation und Marketing, Team Beziehungsmanagement. Ihr Förderangebot (PDF-Format, 2-3 DIN A4-Seiten) enthält eine Projektbeschreibung mit der Angabe von Zielen und Maßnahmen, möglichen Gegenleistungen sowie einen Finanzierungs-, Kosten- und Zeitplan. Bitte geben Sie auch an, wo Sie das Logo und die Unterstützung durch die Sparkasse Bodensee erwähnen. Unmittelbar nach Förderende ist ein ein- bis zweiseitiger Bericht einzureichen. 

Die Projekte für 2024 sind bereits ausgewählt.

Anträge für 2025 nehmen wir gerne entgegen. Ausgeschlossen sind die Bereiche Sport und Internationales.

Bitte senden Sie keine gesonderten Anfragen an die Sparkasse Bodensee. Vielen Dank für Ihr Verständnis!