Dr. Ramin Assadollahi – Foto: Philipp Uricher

Festvortrag: Wie Künstliche Intelligenz unsere Welt verändert

Am Mittwoch, 12. Juli 2023 um 14 Uhr feiert die Universität Konstanz den Dies academicus, den höchsten akademischen Jahrestag der Universität. Wir blicken gemeinsam auf das vergangene Jahr zurück und würdigen besondere Leistungen unserer Universitätsmitglieder. Den Festvortrag zum Thema „Bildung, Arbeit, Selbstwertschöpfung: Wie Künstliche Intelligenz unsere Welt verändert“ hält Alumnus und KI-Experte Dr. Ramin Assadollahi.

Die Veranstaltung findet im Hörsaal R711 statt. Der Festvortrag wird aufgezeichnet und daraufhin auf dem YouTube-Kanal der Universität Konstanz bereitgestellt.

Im Anschluss an den Festakt laden wir sehr herzlich zum Empfang mit kühlen Getränken und leckeren Speisen: Die Studierendenvertretung, Fachschaften und Hochschulgruppen bieten Waffeln, Crèpes, Kuchen, Eis und Kaffee an. Das FabLab (Fabrication Laboratory) öffnet seine Türen für geführte Rundgänge. Das FabLab Konstanz ist eine offene Werkstatt und Teil des forum.konstanz, das im Rahmen der Exzellenzstrategie Universität Konstanz – creative.together umgesetzt wird.

Bei Regen wird der Apéro auf der Mensa-Ebene K7 stattfinden.

Weitere Informationen: uni.kn/diesacademicus/programm-2023