Corona-Schutzimpfung für Beschäftigte der Universität Konstanz

Seit dem 17.06.2021 können sich Beschäftigte der Universität Konstanz durch den betriebsärztlichen Dienst gegen Covid-19 impfen lassen.

Seit dem 17.06.2021 können sich alle Beschäftigten der Universität Konstanz durch den betriebsärztlichen Dienst gegen Covid-19 impfen lassen.

Leider ist die gelieferte Impfstoffmenge limitiert. Wir rechnen mit einer verfügbaren Menge von durchschnittlich 100 Impfungen pro Woche. Daher kann es sein, dass die Nachfrage größer ist als die verfügbaren Termine.

Die Terminvergabe erfolgt jeweils Freitags über ein Webformular, das jeweils um 14:00 Uhr freigeschaltet wird (Anmeldung erforderlich).

Berechtigt sind alle, die

• an der Uni Konstanz beschäftigt sind wie Mitarbeiter*innen, Wissenschaftliche Hilfskräfte mit vertrag, Honorarlehrkräfte, Stipendiaten, Mitarbeiter*innen des Studierendenwerkes SeeZeit.

Nicht berechtigt sind:

• Studierende ohne Arbeitsvertrag
  • Mitarbeiter*innen des MPI (MPI impft selbst)
  • Alle, die bereits an anderer Stelle eine Erstimpfung oder beide Impfungen erhalten haben.

Beachten Sie bitte:

• Es existiert keine Warteliste, von der man nach einmaliger Anmeldung automatisch nachrückt!
  • Für die Impfung in den Kalenderwochen 26, 27 und 28 finden jeweils am Freitag vorher ab 14:00 Uhr die Anmeldungen statt.
  • Sie werden über eine erfolgreiche Terminvergabe aktiv von uns per E-Mail informiert. Die Bestätigung des Webformulars bestätigt lediglich die erfolgreiche Datenübermittlung, aber keinen Impftermin!
  • Falls Sie keine Terminbestätigung per E-Mail erhalten, konnte Ihnen kein Termin angeboten werden. Bitte nehmen Sie dann an der nächsten Terminvergabe am darauf folgenden Freitag erneut teil.
  • Die Termine für die Zweitimpfung werden automatisch zusammen mit der Bestätigung der Erstimpfung vergeben und zwar genau 5 Wochen später am selben Tag zur selben Uhrzeit. Sie müssen beide Termin wahrnehmen können, sonst kann es sein, dass Sie keine Zweitimpfung (auch nicht an anderer Stelle) bekommen.
  • Neuanmeldungen sind nur noch bis einschließlich Freitag, den 09.07.2021 möglich!