Sommerschule der Stadt Konstanz

Gerne möchten wir auf unsere Campus Community Partnership mit der Stadt Konstanz aufmerksam machen. Im Rahmen unseres Programms „Service Learning – Lernen durch bürgerschaftliches Engagement“ haben Sie die Möglichkeit sich kommunal zu engagieren und hierfür Credits im Bereich Schlüsselqualifikationen zu erwerben.

Vom 24. August - 4. September 2020 findet wieder die Sommerschule für Kinder mit Lernschwierigkeiten statt. In diesem Jahr werden die Schüler*innen halbtags in zwei Gruppen am Vor- oder Nachmittag unterrichtet. Hierfür werden engagierte Studierende gesucht, die an der Umsetzung mitwirken und die Fachlehrer*innen im Unterricht unterstützen möchten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für weitere Informationen und Klärung von Fragen laden wir Sie zu einem Zoom-Meeting am Donnerstag, den 18. Juni um 16 Uhr ein. Bitte melden Sie sich hierfür per Mail an sibylle.muehleisen@uni-konstanz.de an.

Um Ihr ehrenamtliches Engagement als Studienleistung anrechnen zu können, müssen Sie an einem vorbereitenden Rahmenprogramm teilnehmen. Für Ihre Teilnahme erhalten Sie bis zu 6 ECTS.