Online-Austausch mit dem Hospiz- und Palliativzentrum

Das Team Transfer Lehre lädt Sie sehr herzlich ein, an einem Online-Austausch über mögliche gemeinsame Projekte mit dem Hospiz- und Palliativzentrum, am Dienstag, den 28. Juli 2020 von 16-17 Uhr teilzunehmen.

In Singen hat im letzten Jahr das erste Ökumenische Hospiz- und Palliativzentrum im Landkreis Konstanz eröffnet. Neben dem stationären Hospiz ist ein interkultureller Trauerort und das Café Horizont entstanden. Christian Grams und Iris Eggensberger laden zu einem Austausch mit Wissenschaftler:innen, Lehrenden und Studierenden der Uni Konstanz ein, um die Arbeit des Hospizzentrums vorzustellen und gemeinsam Kooperationsideen zu entwickeln. Neben der Möglichkeit für Studierende sich in der Trauerbegleitung zu engagieren, können Ausstellungen, Lesungen, Seminare oder Forschungsprojekte zu den Themen Abschied - Sterben - Tod und Trauer  entstehen.

Um an dem Zoom-Meeting teilzunehmen, bitten wir um eine Anmeldung per Email an sibylle.muehleisen@uni-konstanz.de. Der Einladungslink wird vorab versendet.