Vortrag

Beurteilungskriterien klären und effektiv kommunizieren – Konkrete Verfahrensschritte

Dienstag, 11. Juni 2024

Veranstaltet von
Academic Staff Development/Hochschuldidaktik

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Dr. Tobias Zimmermann (Pädagogische Hochschule Zürich)

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Hochschuldidaktik über Mittag“.

Eine Veranstaltung für Lehrende:

Die Klärung von Beurteilungskriterien ist entscheidend für den Lehrerfolg. In diesem interaktiven Vortrag werden konkrete Verfahrensschritten besprochen, wie Lehrende und Studierende zu einer besseren Verständigung über Beurteilungskriterien gelangen können. Wir werden praxisnahe Verfahrensschritte erkunden, welche die Akzeptanz von Kriterien steigern und gleichzeitig die Internalisierung fachlicher Ansprüche fördern. Teilnehmende sind eingeladen, aktiv an der Diskussion teilzunehmen, eigene Erfahrungen einzubringen und sich über bewährte Methoden auszutauschen.