Informationsbroschüre "Für eine Kultur der Kreativität"
Informationsbroschüre "Für eine Kultur der Kreativität"

Kommunikation und Marketing

Die Stabsstelle Kommunikation und Marketing führt als zentrale Einrichtung für Wissenschaftskommunikation, Marketing und Wissenstransfer die Schnittstellen der Universität Konstanz zu ihren internen und externen Zielgruppen zusammen und ist für den geschlossenen und abgestimmten Gesamtauftritt der Universität verantwortlich. Für den wechselseitigen Dialog mit der Gesellschaft steuert sie das strategische Beziehungsmanagement der Universität und macht die Leistungen der Mitglieder national und international sichtbar.

Aktuelles

Kinder-Uni Konstanz 2024

Im großen Hörsaal Uni-Luft schnuppern? An drei Freitagen im März öffnet auf dem Gießberg die Kinder-Uni Konstanz ihre Pforten für Kinder der Klassen 3 bis 6. Es warten kindgerechte Vorlesungen aus den Bereichen Biologie, Informatik und Sozialwissenschaften.

Weiterlesen

SPRIND-Challenge

Konstanzer Forschende nehmen an SPRIND-Challenge teil. Das „SymbioLoop“-Konsortium mit Beteiligung Konstanzer Forschender entwickelt recyclebare Kunststoffe aus Müll und erhält dafür im Rahmen der SPRIND-Challenge Förderung in Millionenhöhe. Wichtige Vorarbeiten für SymbioLoop leistete das Transferprojekt „Waste2DCA“ der Universität Konstanz, das künftig als Ausgründung mit dem neuen mitteldeutschen Großforschungszentrum „Center for the Transformation of Chemistry (CTC)“ zusammenarbeiten wird.

Menschen im Neonlicht

Das Unitheater Konstanz zeigte mit der Komödie „Der Pirat oder Edle im Exil“ die Aktualität der Autorin Aphra Behn.

Weitere Meldungen

Veranstaltungen