Informationsbroschüre "Für eine Kultur der Kreativität"
Informationsbroschüre "Für eine Kultur der Kreativität"

Kommunikation und Marketing

Die Stabsstelle Kommunikation und Marketing führt als zentrale Einrichtung für Wissenschaftskommunikation, Marketing und Wissenstransfer die Schnittstellen der Universität Konstanz zu ihren internen und externen Zielgruppen zusammen und ist für den geschlossenen und abgestimmten Gesamtauftritt der Universität verantwortlich. Für den wechselseitigen Dialog mit der Gesellschaft steuert sie das strategische Beziehungsmanagement der Universität und macht die Leistungen der Mitglieder national und international sichtbar.

Aktuelles

Mitglied der Academia Europeae

Der Biochemische Pharmakologe Thomas Brunner von der Universität Konstanz wurde als Mitglied in die Academia Europeae aufgenommen.

Südwestmetall-Förderpreis

Der Informatiker Felix Petersen bekommt für seine Dissertation am Fachbereich Informatik und Informationswissenschaft der Universität Konstanz den Förderpreis des Arbeitgeberverbandes Südwestmetall verliehen.

„Turing-Test“ für Tiersysteme

Welche Vorteile bieten Roboter bei der Erforschung der Verhaltensregeln von Tiergruppen? Wie wird die Roboterforschung von der Natur inspiriert? Drei Robotik-Forscher des Exzellenzclusters Kollektives Verhalten (CASCB) an der Universität Konstanz geben Auskunft.

Weitere Meldungen

Veranstaltungen