Welches Marketing braucht die Universität Konstanz?

Mittwoch, 19. November 2008

A701, Universität Konstanz

Veranstaltet von
Konstanzer Wissenschaftsforum

Vortragende Person/Vortragende Personen:

Welches Marketing braucht die Universität Konstanz?

Marketing – das klingt in manchen Ohren immer noch nach unangemessener Markt- und Gewinnorientierung, nach Verkäufermentalität, auf jeden Fall aber nach etwas, was eine ernstzunehmende Universität nicht nötig hat. Doch die Strategien und Maßnahmen, die sich hinter diesem Stichwort verbergen, sind mittlerweile aus dem Non-Profit-Sektor nicht mehr wegzudenken. Auch die Exzellenzuniversität Konstanz muss sich im internationalen Wettbewerb behaupten. Dazu ist ein Profil notwendig, das klar und unverwechselbar ist, Stärken und Kernkompetenzen unterstreicht sowie Unterschiede zu anderen Hochschulen deutlich macht – und dies auf eine anschauliche Weise.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Welches Marketing braucht die Universität Konstanz?