International
studieren

Willkommen in Konstanz – hallo weite Welt.

Interesse an einem Studium in Konstanz? Pläne für ein Semester im Ausland? Zwischen See und Alpen ist die junge, forschungsstarke Universität Konstanz der ideale Ausgangspunkt, Dein Studium international zu gestalten: Profitiere von Exzellenz in internationaler Forschung und Lehre, wähle zwischen zahlreichen internationalen Masterstudiengängen, nutze individuelle Beratungen und Services, um Dein Studium international auszurichten. Das alles in einer Umgebung, in der Sport und Freizeitmöglichkeiten kaum einen Wunsch offen lassen.

Willkommen in Konstanz – Hallo weite Welt: Auf diesen Seiten haben wir das Wichtigste zum Thema "international studieren" für Dich zusammengefasst. Bei Fragen steht Dir das International Office gern zur Verfügung.

  • Liebe auf den ersten Blick

    "Ich erinnere mich gut: Ich kam als Erasmus-Studentin nach Konstanz und gleich am ersten Tag war es einfach "Liebe auf den ersten Blick"."

    Studierende berichten

  • International studieren? Ganz einfach.

    "Für Konstanz habe ich mich entschieden, um in einem internationalen Umfeld zu studieren und ich bin von den Möglichkeiten begeistert."

    Studierende berichten

  • Einfach willkommen

    "Hier fühle ich mich total willkommen und sehr unterstützt, vor allem durch die vielen Angebote für uns Internationals."

    Studierende berichten

  • Vielfalt erleben und entdecken

    "Durch mein Semester in Israel konnte ich ein kulturell, gesellschaftlich und politisch sehr spannendes Land kennen lernen."

    Studierende berichten

  • Jetzt: Konstanz. Nächster Stop: Utrecht

    "Die Universität Konstanz hat ein sehr großes Angebot an Partneruniversitäten in aller Welt. Ich selbst gehe jetzt für ein Jahr nach Utrecht!"

    Studierende berichten

Internationaler Campus – zwischen See und Alpen

International und interdisziplinär: An der Universität Konstanz studieren 11.300 Studierende aus über 90 Ländern auf einem Campus mit familiärer Atmosphäre. 44% der Studierenden absolvieren einen Auslandsaufenthalt während ihres Studiums, die Universität verfügt über rund 350 Partnerhochschulen weltweit. 25% unserer PhD-Studierenden haben einen ausländischen Pass. In Studium und den PhD-Programmen profitieren unsere Internationals von der engen Verbindung zwischen Forschung und Lehre – über Fächergrenzen hinweg.
Willkommen auf dem internationalen Campus der Universität Konstanz – zwischen See und Alpen.


Internationals berichten

Es gibt zahlreiche gute Gründe, um für ein Studium nach Konstanz kommen. Höre, was unsere Internationals in der Interviewreihe "Drei Fragen an" über ihre Studiengänge zu berichten haben.

Externe Seite

Um diesen Inhalt (Quelle: www.xyz.de ) anzuzeigen, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass durch das Akzeptieren dieses Iframes Daten an Dritte übermittelt oder Cookies gespeichert werden könnten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung .