Controllingdatenportal der Universität Konstanz

Berichte über AbsolventInnen im Controllingdatenportal verfügbar

Insgesamt 15 neue Berichte stehen ab sofort im CDP zur Verfügung

Einen Überblick über erfolgreich bestandene Abschlussprüfungen an der Universität Konstanz ermöglichen ab sofort 15 neue Berichte im Controllingdatenportal. Neben der durchschnittlichen Fachstudiendauer, der Durchschnittsnote und dem Durchschnittsalter bei Abschluss werden stets auch die Anteile der weiblichen und der internationalen AbsolventInnen ausgegeben. Mittels der zur Verfügung stehenden Filtermöglichkeiten lassen sich darüber hinaus verschiedene Sektionen, Fachbereiche und Studiengänge ebenso gesondert auswerten wie BildungsinländerInnen und BildungsausländerInnen.

Angesichts der unterschiedlichen Auswertungsinteressen stehen neben den Standardberichten auch spezifische Berichte zur Verfügung, die AbsolventInnen beispielsweise nach Fachsemester des Abschlusses bezogen auf die Regelstudienzeit gruppieren.

Sie finden einen Teil der neuen Berichte auf dem Dashboard "Studium & Lehre" im Sub-Tab "Studienabschluss". Einen vollständigen Überblick über alle Berichte erhalten Sie, indem Sie über den Hauptmenüeintrag "Durchsuchen" die Ordner "Studium & Lehre" / "Studienabschluss (Zeitreihe)" bzw. "Studienabschluss (Querschnitt)" auswählen.

Folgende Berichte stehen Ihnen zur Verfügung:

• AbsolventInnen je Studienjahr
  • AbsolventInnen je Studienjahr nach Abschluss