Neue stellvertretende Beauftragte für Chancengleichheit

Die Mitarbeiterinnen des wissenschaftsunterstützenden Bereichs haben am 03. Mai 2022 abgestimmt. Britt Hummel aus dem Welcome Centre ist mit 76,4% der abgegebenen Stimmen zur stellvertretenden Beauftragten für Chancengleichheit gewählt worden.

Gemeinsam mit Inés Eckerle, der Beauftragten für Chancengleichheit, wird Britt Hummel in Zukunft die Universitätsleitung dabei unterstützen, das Chancengleichheitsgesetz des Landes Baden-Württemberg umzusetzen. Dazu gehören auch die Mitwirkung am Gleichstellungsplan für den wissenschaftsunterstützenden Bereich sowie die Entwicklung von Strategien und Maßnahmen, um dem Ziel der tatsächlichen Chancengleichheit für Frauen und Männer im Beruf Schritt für Schritt näher zu kommen.

Weitere Informationen zur Arbeit und den Themengebieten der Beauftragten für Chancengleichheit an der Universität Konstanz erhalten Sie auf der Website der Chancengleichheitsstelle.