Hygienelotsen nehmen ihre Arbeit auf

Seit Dienstag, 1. Dezember 2020 sind aufgrund der Corona-Pandemie auf dem Campus der Universität Konstanz Hygienelotsen für die Information und Beratung in Bezug auf Hygiene- und Zutrittsregelungen tätig. Es handelt sich um Studierende, die im Rahmen einer Anstellung als studentische Hilfskräfte in die genannten Themenbereiche eingearbeitet wurden.

Die Hygienelotsen sind an ihren speziellen Westen zu erkennen und achten darauf, dass in allen Bereichen der Universität die Hygiene- und Abstandsregelungen eingehalten werden. Sie informieren darüber hinaus bei Bedarf über die Zugangsregelungen und können auch Auskunft über den aktuellen Präsenzbetrieb unter Auflagen geben. Sprechen Sie die Hygienelotsen gern an, wenn Sie Fragen haben.