Bewerbungs-Lunch - Kompetenzen und Arbeitsmarkt

Time
Wednesday, 10. April 2024
12:00 - 13:00

Location
H 309

Organizer
Career Service, Universität Konstanz

Speaker:
Margit Jetter, Career Service, Universität Konstanz

Weißt Du, über welche fachlichen und persönlichen Kompetenzen Du verfügst? Und was davon auf dem Arbeitsmarkt eigentlich besonders gefragt ist? Wir geben Dir einen kurzen Überblick über mögliche Kompetenzen und erläutern, wie Du herausfinden kannst, was davon Du bereits mitbringst.

Beim Bewerbungs-Lunch des Career Service erhältst du in kompakter Form kurz und knapp die wichtigsten Informationen, wie Du Dich gezielt und erfolgreich für Praktikum oder Beruf bewerben kannst. Nach einem kurzen Input zu einem aktuellen Bewerbungs-Thema, bleibt Raum und Zeit für Deine individuellen Fragen und Diskussion.

Der Bewerbungs-Lunch findet alle zwei Wochen statt. Du kannst regelmäßig daran teilnehmen, gelegentlich, oder auch nur einmal - ganz wie es Dir am besten passt.

Am 10. April geht es um das Thema: Kompetenzen und Arbeitsmarkt

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mittagessen mitbringen ist erlaubt.

Kommende Daten und Themen des Bewerbungs-Lunch:

24. April: Bewerbungsstrategien und Stellensuche
08. Mai: Anschreiben und Lebenslauf
05. Juni: Mit dem LinkedIn-Profil zum Erfolg - Finden und gefunden werden
19. Juni: Auswahl per Algorithmus: Wie schaffen es meine Unterlagen durchs CV-Parsing?
03. Juli: Vorstellungsgespräche - Was kommt auf mich zu und wie bereite ich mich am besten vor?
17. Juli: Einstiegsgehalt - Wie ermittle ich meinen Marktwert?

Diese Veranstaltung ist in Profil+ für die Module „Orientieren“ und "Bewerben" anrechenbar.
Profil+ ist ein studienbegleitendes Angebot, das Dich gezielt für den Berufseinstieg in Dein gewünschtes Berufsfeld vorbereitet. Weitere Informationen: uni.kn/cs/profilplus.