Bewerbungs-Lunch - Anschreiben und Lebenslauf

Time
Wednesday, 8. May 2024
12:00 - 13:00

Location
H 309

Organizer
Career Service, Universität Konstanz

Speaker:
Margit Jetter, Career Service, Universität Konstanz

Bist Du fit bei den Grundlagen der schriftlichen Bewerbung? Wie baust Du ein Anschreiben richtig auf und welche Inhalte gehören unbedingt in den Lebenslauf? Wir beschäftigen uns mit den Basics in Anschreiben und Lebenslauf und lassen wie immer viel Platz für individuelle Fragen.

Beim Bewerbungs-Lunch des Career Service erhältst du in kompakter Form kurz und knapp die wichtigsten Informationen, wie Du Dich gezielt und erfolgreich für Praktikum oder Beruf bewerben kannst. Nach einem kurzen Input zu einem aktuellen Bewerbungs-Thema, bleibt Raum und Zeit für Deine individuellen Fragen und Diskussion.

Der Bewerbungs-Lunch findet alle zwei Wochen statt. Du kannst regelmäßig daran teilnehmen, gelegentlich, oder auch nur einmal - ganz wie es Dir am besten passt.

Am 8. Mai geht es um das Thema: Anschreiben und Lebenslauf

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mittagessen mitbringen ist erlaubt.

Kommende Daten und Themen des Bewerbungs-Lunch:

05. Juni: Mit dem LinkedIn Profil zum Erfolg - Finden und gefunden werden
19. Juni: Auswahl per Algorithmus: Wie schaffen es meine Unterlagen durchs CV-Parsing?
03. Juli: Vorstellungsgespräche - Was kommt auf mich zu und wie bereite ich mich am besten vor?
17. Juli: Einstiegsgehalt - Wie ermittle ich meinen Marktwert?

Diese Veranstaltung ist in Profil+ für das Modul „Bewerben“ anrechenbar. Profil+ ist ein studienbegleitendes Angebot, das Dich gezielt für den Berufseinstieg in Dein gewünschtes Berufsfeld vorbereitet. Weitere Informationen: uni.kn/cs/profilplus.