„Pioniere der Universität Konstanz – Zeitzeugen aus den Gründerjahren“ von Horst Sund

Interessierte können das Buch "Pioniere der Universität Konstanz" von Horst Sund über Sammelbestellung der Universitätsgesellschaft erwerben.

In der im letzten Jahr erschienenen Aufsatzsammlung „Pioniere der Universität Konstanz – Zeitzeugen aus den Gründerjahren“ blicken Herausgeber Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Sund und die Autoren und Autorinnen auf die Geschichte der Reformuniversität Konstanz zurück. Das Buch stellt dabei die Anfangsjahre der jungen Universität ins Zentrum und versucht, die Atmosphäre dieser Zeit wiederzugeben.

Horst Sund war ab 1967 Professor für Biochemie und von 1976 bis 1991 Rektor der Universität Konstanz. Er verstarb im August 2021 im Alter von 94 Jahren.

Interessierte können sich für eine Sammelbestellung an ugk@uni-konstanz.de  wenden.

Jetzt bestellen

„Pioniere der Universität Konstanz“ erscheint im Hartung-Gorre Verlag Konstanz:
www.hartung-gorre.de

Horst Sund (Hg.)