NeiFo / Pixabay

Engagement in der Sommerschule 2023 - Kooperation mit dem Amt für Schulen, Bildung und Wissenschaft der Stadt Konstanz

Gerne möchten wir auf unsere Campus Community Partnership mit der Stadt Konstanz aufmerksam machen. Im Rahmen unseres Programms „Service Learning – Lernen durch bürgerschaftliches Engagement“ haben Sie die Möglichkeit sich kommunal zu engagieren und hierfür Credits im Bereich Schlüsselqualifikationen zu erwerben. Vom 21. August bis 1. September 2023 findet wieder die Sommerschule für Kinder mit Lernschwierigkeiten statt. Neben der Wissensvermittlung in den drei Kernfächern soll am Nachmittag ein erlebnispädagogisches Freizeitprogramm stattfinden. Hierfür werden engagierte Studierende mit eigenen Ideen gesucht, die an der Umsetzung mitwirken möchten und zudem die Fachlehrer/innen im Unterricht am Vormittag unterstützen möchten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für weitere Informationen laden wir Sie zu unserer Online-Infoveranstaltung am Mittwoch, den 17. Mai um 15.00 Uhr ein. Um Anmeldung per E-Mail an sibylle.muehleisen@uni-konstanz.de wird gebeten.

Um Ihr ehrenamtliches Engagement als Studienleistung anrechnen zu können, müssen Sie an unserem Rahmenprogramm ganztägig am 21. Juni und 19. August zur Vorbereitung teilnehmen. Für Ihre Teilnahme erhalten Sie bis zu 6 ECTS.