Startup hands-on

Kilometer1

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Felix Duffner (Gründer)

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Schlüsselqualifikationen“.

Seminartermine: 26.-27. Mai (9:00-18:30 Uhr) + 23. Juni (9:00-16:30 Uhr)

Ihr habt schon länger eine Idee im Kopf und fragt euch, welche Schritte nötig sind, um sie reifen zu lassen? Oder wartet ihr noch auf Inspiration, hättet aber Lust, eine Idee anzupacken? Die Startup-Initiative Kilometer1 bietet euch bei diesem Seminar im Rahmen der Schlüsselqualifikationen die Gelegenheit, zusammen mit dem Gründer Felix Duffner eine Startup-Idee von Anfang bis Ende durchzuspinnen! Dabei lernt ihr, wie man herausfindet, ob eine Idee Potential hat, wie man die Idee weiterentwickelt und wie daraus ein Unternehmen werden kann. Am Ende werdet ihr die wichtigsten Ansätze, Techniken und Begrifflichkeiten kennen. Hands-on!

Übrigens: Für Innovations-Begeisterte gibt es zudem an der HTWG Angebote wie „StartUp Your Idea“, „StartUp Your Weekend“ oder „Bodensee Startup School“, die auch von Uni-Angehörigen besucht und angerechnet werden können.