myAbility Talent ® Programm für Studierende und Akademiker:innen mit Behinderungen/ chronischen Erkrankungen

1. Mai bis 30. September 2023

Veranstaltet von
myAbility Social Enterprise GmbH

Vortragende Person/Vortragende Personen:

Das myAbility Talent® GERMANY Programm vernetzt deutschlandweit Studierende und berufserfahrene Akademiker:innen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen mit namenhaften Unternehmen.

Die Unternehmen Allianz, Alvarez & Marsal, Generali und das Europäische Patentamt sind diejenigen, die Menschen mit unterschiedlichsten fachlichen Hintergründen kennenlernen möchten.
Sie alle stellen die Erfahrungswerte, Fachkenntnisse und Persönlichkeiten der teilnehmenden Talente in den Mittelpunkt und sind ausdrücklich offen für individuelle Barrierefreiheits-Bedürfnisse.
Supporting Partner des Karriereprogramms ist Google.

----------------------------------------------------------------------------

Das Programm erstreckt sich über ca. ein halbes Jahr, erfordert etwa 10 Stunden Zeitinvestment pro Monat und besteht aus insgesamt fünf Komponenten.
Die ersten drei Teile ab Mai – ein Karriere-Workshop, eine Beratung mit Lebenslauf-Check, ein Selbstpräsentations-Coaching – finden jeweils ONLINE statt.
Ende Juni folgt ein DIGITALER „Matching Day“, bei dem alle Teilnehmenden persönlich die Personal-Verantwortlichen kennenlernen. Einladungen zu so genannten „Job Shadowings“ sind im Anschluss möglich und würden von Seiten der Firmen individuell angeboten. Den Abschluss bildet unser „Networking Event LIVE“ im September in München, wo alle Teilnehmer:innen mit den Unternehmens-Vertreter:innen das Programm gemeinsam Revue passieren lassen und sich erneut intensiv und persönlich miteinander vernetzen.

----------------------------------------------------------------------------

Bewerbungen nehmen wir bis spätestens 30. April 2023 entgegen. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt und wird gemäß Bewerbungs-Datum chronologisch vergeben.
Die Teilnahme an sich ist kostenlos.
 Für die LIVE-Komponente bringen die Teilnehmer:innen Reisebereitschaft mit, etwaige Aufwendungen hierfür tragen sie selbst.

Details zu Inhalten und Ablauf des Programms sowie das Bewerbungsformular bieten wir unter der nachfolgenden URL:

Ansprechpartner für Programm- und Bewerbungsfragen ist Herr Michael Zakall, erreichbar unter +43 699 16 56 12 25 oder per E-Mail unter hello.talent@myAbility.org

----------------------------------------------------------------------------

Persönliche Eindrücke ehemaliger Teilnehmer:innen finden Sie in unserem barrierefreien Video mit DGS und Untertiteln: