Eine Studierende schaut durch eine Lupe
Alles rund um die Studienfächer in Online Formaten - jetzt entdecken!

Die Studienfächer online entdecken

Entdecken Sie unsere Stimmen zum Studium: Vorlesungsmitschnitte, Interviews, Podcasts und Fachquizze warten auf Sie.

Interviews, Podcasts und Fachquizze – So geht Studieninfo ganz leicht ;-) Was sind die genauen Studieninhalte in Konstanz? Welche Berufsperspektiven gibt es? Und wie ist es dann wirklich im Hörsaal zu sitzen? Wir haben die gefragt, die es wissen müssen: Lehrende und Studierende der Universität Konstanz. Entdecken Sie hier ausführliche Zusatzinformationen zu allen Studiengängen sowie zahlreiche digitale Angebote, die authentische Einblicke und Eindrücke in die Konstanzer Studiengänge geben.

Einblicke in die Studienfächer

Fachbereich Biologie (B.Sc. Biological Sciences, B.Sc. Life Science, B.Ed. Biologie)

Fachbereich Chemie (B.Sc. Chemie, B.Sc. Life Science, B.Sc. Nanoscience, B.Ed. Chemie)

Fach Geschichte (B.A. Geschichte, B.Ed. Geschichte)