DIGITAL SEEDS 2023 mit Huawei

11. Mai bis 1. September 2023

Wo
Düsseldorf, Dresden, Berlin, München und online an deinem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone

Veranstaltet von
Huawei

Vortragende Person/Vortragende Personen:

Die Zukunft braucht Change Maker und deshalb sucht Huawei genau dich! Entwickle bei DIGITAL SEEDS 2023 im Team mit anderen Studierenden eine neue innovative Geschäftsidee und sichere dir die Chance auf eine zweiwöchige Chinareise in die wichtigsten globalen Hightech-Metropolen. Bewirb dich bis zum 19. März.

----

Begib dich auf eine einzigartige Reise, denn Huawei lädt dich ein, im Team eine marktreife innovative Geschäftsidee zu entwickeln, die am Ende einer hochkarätigen Jury vorgestellt wird. Auf die Gewinner:innen des Ideenwettbewerbs wartet eine Reise nach China zu den globalen Hightech-Metropolen und in eine blühende Startup-Szene.

Auf dieser Reise bist du nicht alleine, von Mai bis Anfang September profitierst du von zahlreichen Coachings, sowie verschiedenen gemeinsamen Events in ganz Deutschland, um im Team an euren Ideen zu arbeiten. Im Vordergrund steht unternehmerisches Handeln. Ein internationales Netzwerk aus Gründer:innen, Technologiebegeisterten und Expert:innen begleitet dich dabei, deine Vision zu verwirklichen.

Deine Benefits:

• Du hast die Chance zusammen mit Huawei in Chinas Hightech-Metropolen Peking, Shanghai und Shenzhen zu reisen.
  • Du erhältst kostenlos den Firstmind-Personality-Test von Futury.
  • In interaktiven Workshops lernst du digitale Lösungen und Geschäftsmodelle aus China kennen.
  • Du erfährst Schritt für Schritt, wie Ideen entwickelt werden und erste Lösungsansätze umgesetzt werden können.
  • Pitch-Trainings schulen dich im gemeinsamen Präsentieren von Geschäftsmodellen.
  • Du hast die Möglichkeit, dich mit Experten und Expertinnen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Politik auszutauschen.
  • Deine praktischen Einbindung und kreative Entwicklung, um erfolgreiches Unternehmertum durch Learning by Doing zu erfahren, stehen bei DIGITAL SEEDS im Fokus.
  • Alle Reisekosten trägt Huawei.

Neugierig geworden?

Du studierst derzeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Liechtenstein (alle Fachrichtungen erwünscht), hast Interesse an der Entrepreneurship-Kultur, sowie digitalen Geschäftsmodellen und bringst Eigeninitiative, Motivation und Kreativität mit?
Dann bewirb dich bis Sonntag, 19. März 2023 mit deinem CV und einem 1-2 minütigem Bewerbungsvideo und erzähl Huawei, was dich an digitalen Innovationen und Chinas dynamischer Tech-Szene fasziniert. Zur Bewerbung geht es hier.

Weitere Informationen findest Du hier.