Vorstellungsgespräche üben (digital)

Career Service, Universität Konstanz

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Judith Mikus und Margit Jetter, Career Service, Universität Konstanz

Im Workshop "Vorstellungsgespräche üben" hast Du die Möglichkeit, ein fiktives Vorstellungsgespräch mit uns durchzuspielen, um so Sicherheit für das tatsächliche Gespräch zu gewinnen. Anhand einer von Dir ausgewählten Stellenausschreibung und Deiner Bewerbungsunterlagen bereiten wir als fiktive PersonalerInnen typische Fragen vor, die Dir so oder so ähnlich auch im echten Vorstellungsgespräch gestellt werden können.

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 TeilnehmerInnen begrenzt. Drei TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit, ein simuliertes Gespräch live mit uns durchzuspielen und erhalten danach unmittelbar Feedback aus dem TeilnehmerInnenkreis. Die restlichen TeilnehmerInnen können als ZuhörerInnen teilnehmen, Feedback geben und dadurch einen ersten Einblick in Ablauf und Fragen eines Vorstellungsgesprächs gewinnen. Die Veranstaltung ist für Studierende, Promovierende und AbsolventInnen aller Fachbereiche geeignet.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung bis zum 14. Juni 2023 per E-Mail an cs.workshop@uni.kn ist erforderlich. Bitte teile uns bei der Anmeldung mit, ob Du aktiv üben oder als BeobachterIn teilnehmen möchtest.

Zur Vorbereitung empfehlen wir Dir, diese Videos und Arbeitsmaterialien anzuschauen.

Diese Veranstaltung ist in Profil+ für das Modul „Bewerben“ anrechenbar.
Profil+ ist ein studienbegleitendes Angebot, das Dich gezielt für den Berufseinstieg in Dein gewünschtes Berufsfeld vorbereitet. Weitere Informationen: uni.kn/cs/profilplus.

An diesem Workshop können ausschließlich Studierende, Promovierende und AbsolventInnen der Universität Konstanz teilnehmen.