Studierende im Gespräch

Uni-Wahlen und die Repräsentation der Promovierenden

Lass Dich für ein Amt aufstellen und vertrete die Interessen der Promovierenden!

Viele von Euch haben sicher mitbekommen, dass demnächst Uni-Wahlen anstehen. Es werden folgende Posten für immatrikulierte Promovierende neu vergeben:

- Senat immatrikulierte Promovierende
- Sektionsrat immatrikulierte Promovierende
- Fachbereichsrat immatrikulierte Promovierende

Damit unsere Interessen in den einzelnen Gremien berücksichtigt werden, ist es natürlich wichtig, dass die Posten auch wirklich besetzt werden. Daher müssen Wahlvorschläge bis zum 9. Mai 2023 eingereicht werden. Dies kann jede*r einzelne*r von Euch selbst tun, d.h. Ihr könnt Euch gerne selbst oder gegenseitig für die verschiedenen Posten vorschlagen. Für den Fachbereichsrat koordiniert Ihr Euch am besten fachbereichsintern. Falls jemand für den Senat oder Sektionsrat kandidieren möchte, sagt uns bitte bis zum 7. Mai 2023 Bescheid, sodass wir sicher sein können, dass es Kandidat*innen aus unserer Sektion für die Posten gibt.

Infos zu den einzelnen Gremien findet Ihr auf den Seiten der Uni und unsere aktuellen Vertreter*innen findet Ihr hier.

Kontakt: Promovierendenkonvente