Veranstaltung für Studieninteressierte

Studienplatz-Bewerbung und Studium an der Universität Konstanz

Time
Wednesday, 5. June 2024
14:00 - 15:00

Location
online

Organizer
Abteilung Studium und Lehre

Speaker:
Ulrike Leitner und Gerd Strobel, Zentrale Studienberatung, Volker Brecht, Bewerbung und Zulassung

Du interessierst Dich für ein Bachelor- oder Jurastudium an der Uni Konstanz, willst Dich bewerben, oder hast sogar schon die Zusage für einen Studienplatz und fragst Dich, was die nächsten Schritte sind, damit das Studium am See endlich losgehen kann?

Dann bist Du in dieser Info-Veranstaltung genau richtig! Unsere Expertinnen und Experten der Zentralen Studienberatung und von "Bewerbung und Zulassung" geben einen kurzen Überblick über:

- Studienangebot und Studium an der Universität Konstanz
- Ablauf des Bewerbungsverfahrens für einen Studienplatz an der Universität Konstanz
- Rahmenbedingungen des Studienbeginns im Wintersemester 2024/25

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen aber Deine Fragen: Du schreibst in den Chat, was Du noch wissen möchtest - und wir antworten!

Es ist keine Anmeldung nötig. Einfach am Mittwoch, 05. Juni 2024, um 14.00 Uhr per Klick auf diesen Link an der Online-Infoveranstaltung teilnehmen:

uni-konstanz-de.zoom.us/my/zsbunikn

Die Veranstaltung findet am 08. Juli 2024 um 15.00 Uhr ein weiteres Mal statt.